Unsere Reitanlage   

Die Reithalle

Die Reithalle wurde neu renoviert. Sie hat jetzt eine Grösse von 20x40 Metern und einen neuen Reithallenboden der für vielseitige Beanspruchung hervorrangend geeignet ist.

Der Boden der Reithalle wurde auch im Jahr 2017 wieder erneuert.

Seit Jahren arbeiten wir mit der international tätigen Fa. Richard Vornbrock aus Dorsten zusammen.

Die vorhandene Tretschicht in der Reithalle wurde gelöst, neu gemischt und lasergenau ausplaniert.

Eine Schichtstärke von 3 cm mit Comfort Holz-Späne Gemisch wurde gleichmäßig aufgebracht und eingearbeitet.

Abschließend wurde die Tretschicht erneut lasergenau ausplaniert.

Wir sind nach wie vor bemüht auch für die Freizeitreiterei einen Hallenboden in Turnierqualität bereit zu stellen.

Dieses ist uns in den vergangenen Jahren durch die gute Zusammenarbeit mit der Fa. Richard Vornbrock gelungen.

Wir wünschen allen viel Freude bei der Nutzung der Reithalle.

Die  Beregnungsanlage erlaubt jederzeit staubfreies Reiten.

Im November 2017 konnten wir noch rechtzeitig vor dem Winter die Reithalle an der Stirnseite neu mauern lassen und die neuen Lichtwellplatten bringen mehr Helligkeit in die Reithalle. Das neue Einfahrtstor erlaubt jetzt auch die Einfahrt von LKW in die Reithalle beim Bodenaustausch.

 Die Reithalle verfügt über eine 500 Watt Musikanlage, die individuell bedient werden kann.

 


Der Außenreitplatz  20 x 60 m

Der Reitplatz ist seit 2016 rundherum mit einer Betonumrandung versehen. Das Dressurviereck gibt den Pferden Sicherheit und Orientierung.  Die Lage ist idyllisch und gleich nebenan befindet sich der Longierzirkel.

 


 

Die Stallanlagen

Der Reitstall Baccara verfügt über vier einzelne Stallungen.

Im Stall 1 sind 9 großzügige Boxen mit neuem Boden und neuen Fenstern. Die Pferde haben einen größtmöglichen Sozialkontakt untereinander.

Der Stall 2 wurde neu gestrichen und zum Teil der Boxenboden erneuert. Im Jahr 2016 sind neue Fenster eingebaut worden und die Eingangstür wurde verbreitert.

Jetzt befinden sich dort 6 Pferdeboxen im Stall 2.

Seit Sommer 2017 sind 6 großzügige Boxen im Stall 3. Hier befindet sich auch der innenliegende Waschplatz und das Solarium.

Der Aussenstall (Stall4) ist für 6 Pferde ausgelegt.

Der Innenbereich hat eine neue Trennwand bekommen und hat eine Fläche von 100m²

Der dazugehörige Aussenbereich hat eine Fläche von 400m².   

 

  Der Stall 1


 


                                                        

 Der Stall 2



Stall 3


 

 

 

Stall 4


   


Die Sattelkammer 

Im September 2014 hatten wir auch noch Zeit der Sattelkammer einen neuen Anstrich zu geben.

Die Sattelkammer verfügt über 10 eingebaute Schränke und 10 weitere Plätze für eigene Schränke. Seit Dezember 2014 haben die Sattelkammerräume eine eigene Heizung.